Vereinstreffen am 27.02.2015

Im Gasthaus „Zur Linde“ in Klettbach sollte es zu dieser Mitgliedsversammlung neben dem leckeren Schnitzelangebot heiß her gehen. So planen wir die Umwandlung unseres Vereins in die Gemeinnützigkeit. Soll heißen die ersten Schritte wurden an diesem Abend besprochen und unsere Satzungsrichtlinien, den Regeln der Gemeinnützigkeit angepasst. Allerdings fehlt uns noch das Wirkungsrecht, Quittungen auszustellen, welches uns das Finanzamt nach der Prüfung der neuen Satzung ausstellt. Eines kann jedoch festgehalten werden – wir sind von unserer angestrebten Gemeinnützigkeit nicht mehr weit entfernt. Zudem wurden neue Marketingmöglichkeiten ausgelotet. Wir konnten an diesem Abend unser Rolldisplay veröffentlichen, das auch bei den Gaststättenbesuchern für Furore sorgte. In diesem Zusammenhang werdet ihr uns künftig auch besser optisch ausmachen können, denn wunderschöne T-Shirts sind ebenfalls in Planung.

Vereinstreffen