Thüringer Dosenfilme [GC6AF1Q]

Wann wurde in Erfurt schon einmal ein echter Oscar verliehen? Wir vom Thüringer Geocachingverein wollten dieses Jahr auch ein bisschen Hollywood Flair nach Thüringen bringen, und das ist uns gelungen…

Am 24.09.2016 trafen sich alle Schaulustigen im Waldkasino in Erfurt und auch wenn die Bestellung der Räumlichkeiten im Voraus mehr als kurios verlief hatten wir am Ende einen schönen Raum mit einem riesen Fernseher. Für alle sichtbar wurde der zu verleihende Oscar neben dem Bildschirm im Rampenlicht positioniert und wartete für etwas 2 Stunden auf seinen zukünftigen Besitzer.

Die Moderation übernahm für diesen Abend unser Peter vom Team Guntwin.

Die Filme wurden nacheinander gezeigt und im Anschluss gab es eine offene Abstimmung, d. h. klassischer Weise wanderte eine Dose durch die Reihen und jeder konnte mit drei zu Veranstaltungsbeginn ausgeteilten Eintrittskarten insgesamt drei Stimmen vergeben. So stand nach jeder abgeschlossenen Runde gleich die Stimmenanzahl fest die unser Sebastian (Steppenwolf6666) dann nach dem letzten Durchgang laut verlas.

Das Gewinnerteam stand relativ schnell fest. Der vierte Film von „RLCross, Gc-bro’s, Karolli, Team Nice 82, qt10709, Homer 25“ überzeugte nicht nur vom Inhalt, sondern auch vom Schnitt und Aufmachung der einzelnen Szenen bis hin zur Hintergrundmusik. Feierlich nahm stellvertretend für das gesamte Team RLCross ehrfürchtig den Oscar unter tosendem Jubel aller Anwesenden entgegen. Mega stolz schaut unser Gewinner auch auf den Bildern des Abends. Für alle weiteren Plätze gab es eine große Tüte Popcorn – eine schöne Idee von unserer Anna (Honeymelody). Unser letzter Platz ging an unseren lieben Fischauge, der sich tapfer über den Abend hielt und für das kommende Filmevent (?) somit gleich die Idee in den Raum warf: Die goldene Himbeere für den schlechtesten Film. Wir werden uns diese Anregung definitiv zu Herzen nehmen. Dieses Jahr blieb es aber als Trostpreis bei leckerem Popcorn.

Mehrfach wurde angefragt, wo man denn nachträglich alle Filme ansehen kann. Auf Grund der schönen Hintergrundmusik der Filme geht das leider nicht so ohne weiteres öffentlich. Auf konkrete Anfragen an Team Guntwin werden wir aber private Links verschicken, wo man sich alles ansehen kann.