Vollmitgliedschaft

In dieser Mitgliedschaftsform sind keinerlei Einschränkungen enthalten.

Auf Mitgliederversammlungen hat das Mitglied Stimmrecht, erhält alle Protokolle im gesammten Umfang und kann alle Vorteile nutzen die zum Beispiel durch den Mitgliedsausweis in Anspruch genommen werden können.

Weiteres

  • Mitglieder des TGCV erhalten einen Rabatt auf Bestellungen bei www.cachers-world.de
  • Nach dem Eintritt in den Verein erhält das Mitglied einen Mitgliederausweis. Mit diesem ist ein vergünstigter Eintritt bei Partnern wie dem Erlebnispark Tirica möglich.
  • Natürlich möchten wir unsere Mitglieder auch im Kontakt mit Behörden unterstützen, soweit es uns möglich ist.
  • Mitglieder erhalten vollen Zugang zum internen Forum.

Viel wichtiger als die Frage, was ein Verein für seine Mitglieder tun kann, ist jedoch die Frage, was ein Mitglied für den Verein tun kann. Je mehr aktiv an einer Sache arbeiten, desto mehr können wir gemeinsam erreichen.

Wir würden uns freuen wenn Du uns mitteilst, was Du von einem Geocaching Verein erwartest.

Wie aktiv muss ein Mitglied sein?

Ein Verein ist nichts ohne engagierte Mitglieder!
Dennoch besteht bei uns keine Pflicht auf jeder Versammlung oder Veranstaltung anwesend zu sein.
Wir arbeiten aktiv daran unseren Mitgliedern auch virtuell vielfältige Möglichkeiten zum Austausch anzubieten.
Des Weiteren erhält jedes Mitglied nach einer Mitgliederversammlung das Protokoll, auch wenn es nicht anwesend war. Damit ist man immer auf dem Laufenden.
Die Mitgliederversammlung ist unabhängig von der Anzahl der Anwesenden beschlussfähig.

Wie trägt sich der Verein finanziell?

Wir leben von Spenden und Beiträgen von Fördermitgliedern.
Die Höhe der Mitgliedsbeiträge wird durch die Mitgliederversammlung beschlossen.

Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?

Die Seite www.tgcv.de wächst weiter und ist mittlerweile überregional bekannt. Sie und das Forum sind zentraler Punkt des Vereins. Die Kosten für den Server und die Bereitstellung werden durch die Spenden sichergestellt.
Bei vereinseigenen Events und Unternehmungen werden, wenn möglich, die Kosten für die Mitglieder übernommen.

Alle Mitglieder, die sich im Verein engagieren, arbeiten ehrenamtlich und bekommen keinerlei Aufwandsentschädigungen.

Ich möchte Mitglied werden, was muss ich tun?

Einfach einen Mitgliedsvertrag ausfüllen und uns zusenden. Der Vertrag kann gerne auch digital übermittelt werden. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir. Nach Möglichkeit findet zwischen Vorstand und Interessenten ein persönliches Treffen statt, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Mitgliedsvertrag Vollmitglied

Beitragsordnung