Mitgliedschaft

Welchen Nutzen habe ich von einer Mitgliedschaft?

Als Mitglied im Thüringer Geocaching Verein e. V. wird man andere Menschen treffen, die demselben Hobby nachgehen. Ein Austausch untereinander sollte immer möglich sein. Die Mitgliedschaft als Vollmitglied ist beitragsfrei.

Ausflug
Die Aufklärungsarbeit, die wir leisten, kommt natürlich allen Geocachern zugute, ob im Verein oder nicht. Die Mitgliedschaft unterstützt uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit. Jedes Mitglied kann seine Ideen aktiv einbringen und anderen Mitgliedern bei der Umsetzung ihrer Ideen helfen.
Aber auch der Spaß-Faktor darf nicht zu kurz kommen: Grillen, Ausflüge, gemeinsame Cache-Touren usw.

Gerne dürft ihr uns auch anrufen um mal zu „hören“ Was wir Wie, Wo und Wann machen.

Wer kann Mitglied werden?

Jeder ist bei uns herzlich Willkommen, ob jung oder alt, Neucacher oder „Alter Hase“. Der Umgang  der Mitglieder untereinander ist freundlich und aufgeschlossen. Wir lachen viel und unterstützen uns gegenseitig.

Wie muss ich mich als Mitglied des Vereins beim Geocaching verhalten?

Wir möchten keinem unserer Mitglieder vorschreiben, wie er oder sie sein Hobby auszuüben habt. Es steht außer Frage, dass 20 Geocaches in einem Naturschutzgebiet nicht gern gesehen sind, aber wir werden dies auch nicht verbieten können. Wir appellieren an die Vernunft unserer Mitglieder und bitten darum sich in Natur und Umwelt angemessen zu verhalten. Natürlich besuchen unsere Mitglieder auch weiterhin Nachtcaches und abandoned places ganz so wie sie es möchten. Der Verein kann keine Haftung für Schäden übernehmen, die durch das Auslegen oder Suchen von Geocaches durch seine Mitglieder entstehen.

TGCV-Banner

Eine Mitgliedschaft im TGCV ist möglich durch eine:

Vollmitgliedschaft

Fördermitgliedschaft

Wir freuen uns auf Euch!